Unterhaltsames Wochenende beim Forbacher Sportfest

Zum 95-jährigen Bestehen des Sportverein Forbach boten die Verantwortlichen von Freitag, 1. Juli bis Montag, 4. Juli ein unterhaltsames Programm . Am Freitag begann das Fest mit einem A-Jugend Freundschaftsspiel . Danach nahmen 27 Teams , davon 6 Damenteams , beim beliebten HATZ-Elfmeterturnier für örtliche Vereine und Gruppen teil . Verdienter Sieger wurde die einheimische Mannschaft Heizbirne 1 . Im Endspiel musste sich der Tennisclub Forbach geschlagen geben . Platz 3 ging an FC Schorle 09 und Platz 4 erreichte der FC Gut Kick . DJ Steffen sorgte am Abend für gute Partystimmung.

Am Samstag eröffnete die C-Jugend den Spielbetrieb . Ab 15 Uhr spielten mehrere Hobby-Mannschaften um den Linde-Cup , ein Kleinfeldturnier , das von der Ottenauer Gaststätte „Zur Linde“ gesponsert wurde .

Die 23 Mannschaften , darunter auch 2 Betriebsmannschaften und eine Damen-Mannschaft , lieferten faire und spannende Spiele . Turniersieger wurde die Mannschaft Vay Vay Vay aus Forbach , im Endspiel konnten die Grashoppers aus Kuppenheim mit 2:0 bezwungen werden. Dritter wurde die altbewährte Mannschaft des FC Schorle 04 . Inferno 94  aus Villingen-Schwenningen wurde Vierter . Nach dem deutschen Viertelfinalsieg gegen Italien hielt DJ C-Shock die Partygäste bei guter Laune .

Am Sonntag gab es den üblichen Mittagstisch mit Chefkoch Egon und seinem bewährtem Team . Sichtlich viel Spaß hatte der Fußballernachwuchs verschiedener Vereine aus dem Murgtal auf dem Forbacher Kunstrasen bei einem Spielnachmittag . Vor den überraschend vielen Zuschauern wurde den stolzen Kindern nach den Spielen eine Medaille überreicht . Ab 14 Uhr standen sich mehrere aktive Mannschaften zu Freundschaftsspielen gegenüber . Der FV Muggensturm 2 gewann gegen den FC Weisenbach mit 4:1 Toren . Unsere neue Bezirksligamannschaft des SV Forbach 1 erreichte ein verdientes 3:3 Unentschieden gegen eine starke Murgtal – Auswahl .

SV Forbach 2 unterlag dem „Martels Dreamteam“ mit 4:5 . Eine knappe Niederlage gegen eine Mannschaft mit tollen und bekannten Fußballergrößen des SV Kuppenheim aus dem Meisterjahr 2006 .

AH Forbach/Weisenbach  -  Karlsruher SC All Stars    1:6  ( 0:3 )

Am Sportfest - Montag stand ein besonderes Highlight an . Die Traditionsmannschaft des Karlsruher SC , die KSC All-Stars spielten gegen die AH der SG Forbach-Weisenbach . Die Organisatoren Jürgen Reichert und unser ehemalige KSC - Profi Matthias Fritz machten dieses besondere Spiel möglich . Trainer Hubert Burgert von unserer Spielgemeinschaft wechselte in der Halbzeit die komplette Mannschaft und somit konnten insgesamt 24 Spieler in den Genuß kommen gegen den KSC zu spielen . Nach einem unglücklichen Start schlug sich der Gastgeber trotzdem tapfer und konnte gegen die ehemaligen Profis ( z.B. Burkhard Reich , Michael Wittwer , Rainer Krieg , Matthias Fritz ) und Amateure des KSC am Ende ein 1:6 erreichen.  Mittelstürmer Andreas Steinhart gelang kurz vor Schluß der umjubelte Ehrentreffer nach herrlicher Vorarbeit von Nicolai Wunsch . Schade , dass nicht allzu viele bekannte KSC Profis den Weg ins hintere Murgtal fanden , dennoch ein gelungener Auftritt vor vielen Zuschauern .